Haus erwacht aus dem Dornröschenschlaf und findet Käufer innerhalb von 6 Wochen

Und erzielt einen marktgerechten Bestpreis!

Ist das möglich im derzeitigen Käufermarkt?
Was hat den Verkauf so schnell möglich gemacht?

Immobilienverkauf Riederau Tuchscherer Immobilien

Wie haben wir das hinbekommen?

Als ich die Immobilie kennenlernte im Sommer 2023, war sie bereits ca. ein halbes Jahr am Markt. Die Interessenten hatten viel zu bemängeln. So wie das eben ist, wenn Interessenten die Chance sehen, den Preis zu reduzieren. Das Haus fand überhaupt keinen geeigneten Käufer.

Dann starteten wir mit einem neuen Konzept …

Immobilienverkauf Riederau TUCHSCHERER Immobilien

Ausschlaggebend für die Umsetzung und den Verkauf war unter anderem das Team von Shiny Homes

Das Haus erwachte aus dem Dornröschenschlaf. Es wurden Wände gestrichen, teilweise Fußböden erneuert. Kleine Veränderungen wurden vorgenommen. Und zu guter Letzt kamen Leihmöbel, das Haus wurde wieder wohnlich gemacht. Das Haus legte seinen letzten Charme aus den 80 zigern endgültig ab.

Die Interessenten fanden ein Haus vor, in dem man sofort einziehen konnte, das bereits bei der Besichtigung das Gefühl vermittelte, sich wohlfühlen zu können.

Hier dazu die Aussage der Besitzerin Frau E. aus Riederau:

„Das Team von Shiny Homes hat sich professionell innerhalb von 6 Wochen um die Renovierung von Wänden, Fußböden, Türen etc. gekümmert. Danach wurde hochwertig und modern eingerichtet (Home Staging) und die richtigen Akzente gesetzt, damit sich das Haus von der besten Seite zeigt und strahlt! Herzlichen Dank dafür!“

Neustart im Verkauf: Das Haus wurde mit einem marktgerechten Preis beworben

Und siehe da: Innerhalb von 6 Wochen fand das Haus einen Kaufinteressenten.

Was ist dafür verantwortlich, dass sich Objekte innerhalb kurzer Zeit zum marktgerechten Preis verkaufen lassen?

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt.

  • Die professionelle Bewertung des Objektes?
  • Ist es der Preis?
  • Das Aufhübschen einer Immobilie (das Home Staging)?
  • Die Objektunterlagen?
  • Die Vorgehensweise des Maklers im Verkauf?
  • etc.

Letztendlich ist es das alles zusammen! Und eigentlich noch viel mehr.

Denn die Zeiten sind vorbei, in denen Häuser quasi verteilt werden konnten. Heute herrscht ein Käufermarkt. Der Kaufinteressent ist in der Regel gut informiert und kennt sich aus. In der Regel kann er auswählen.

Deshalb ist es in unserem Team wichtig, Extrameilen zu laufen, damit sich die Immobilien in kurzer Zeit zum marktgerechten Preis vermarkten lassen. Denn:

Eine Immobilie ist immer so viel wert, wie die Käufer bereit sind, dafür zu bezahlen!

Und damit ein marktgerechter Preis in kurzer Zeit erzielt werden kann, werden mindestens 10 Zutaten benötigt. Selbst, wenn die Immobilie keine Maßnahmen zum Aufhübschen benötigt.

Das Geheimrezept von TUCHSCHERER Immobilien ist: Immobilienverkauf mit WOW-Faktor.

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Die genauen Zutaten des Rezepts „Immobilienverkaufs mit WOW-Faktor“ zeige ich Ihnen gerne in einem persönlichen Termin auf.

Denn jede Immobilie hat es verdient, den passenden Käufer innerhalb kurzer Zeit zu bekommen – und dann noch dazu zum marktgerechten Bestpreis!

Kontaktieren Sie mich hier. Das kostet Sie nichts, außer etwas Zeit!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Christine Tuchscherer